Artikelarchiv

Freunde

09.06.2013 10:06
  Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. അ Carl Spitteler (1845-1924) Schweizer Dichter

Dummheit

04.06.2013 14:54
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. അ Marie von Ebner- Eschenbach (1830-1916) österreichische Schriftstellerin  

Intelligenz

01.06.2013 15:31
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen. ツ George Bernard Shaw (1856-1950) irisch-britischer Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, Literatur-Nobelpreisträger  

Gesetzlos

31.05.2013 12:57
  Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich. അ Aristoteles (384-322 v.Chr.) Philosoph, Dichter, Wissenschaftstheoretiker u.a.  

Lebensinhalt

28.05.2013 11:49
  Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. ツ Lucius Annaeus Seneca (etwa 1- 65 n.Chr.) römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher, Staatsmann  

Weitsicht

27.05.2013 13:17
  Wir dürfen das Weltall nicht einengen, um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen, wie der Mensch es bisher zu tun pflegte. Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen, so dass es das Bild des Weltalls zu fassen vermag. ツ Francis Bacon (1561-1626) englischer Philosoph,...

Dankbarkeit

26.05.2013 12:25
    Mein lieber Freund,   DU kamst in mein Leben, als ich eigentlich noch nicht für dich „bereit“ war. Ich war zu dieser Zeit ziemlich gestresst am Arbeitsplatz und wollte ein Leben zu Dritt damals nicht wirklich.   Ich hatte einen Plan. MEINEN Plan. Wollte erst den Job zu Ende...

Erinnerung

26.05.2013 11:12
    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. അ Dietrich Bonhoefer (1906-1945) Lutherischer Theologe, hingerichtet  im KZ Flossenbürg am 9.April 1945

Kostbar

25.05.2013 16:13
Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können. ツ Ernst Ferstl (*1955) österreichischer Lehrer und Schriftsteller  

Mein allererstes Mal

24.05.2013 13:17
      Es ist Sommer. Und angenehm warm. Ich bewege mich in wunderschöner Natur und sehe mich, wie in einem Spiegel. Mein mittelblondes leicht gewelltes Haar ist in der Mitte gescheitelt und reicht mir fast bis auf die Schultern. Eine leichte angenehm warme Brise weht mir die Strähnen...
Einträge: 21 - 30 von 160
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>