Artikelarchiv

Der Glaubens-Test

15.07.2013 17:08
     Ich war grad beim Geschirrspüler ausräumen, als ich eine innere Stimme sagen hörte: „Los, jetzt verbiege mal diesen Löffel!“ „Spinnst du?“ … habe ich gedanklich geantwortet. „Diese Löffel sind viel zu neu, zu schön und es wäre schade drum.“ Aber dann ließ es mir doch keine Ruhe...

Was haben Spaghetti und Tomatensoße mit Spiritualität zu tun?

05.07.2013 13:28
    Bei meinen Hund-Gassi-Knips-Meditations-Spaziergängen erLEBE ich jeden Tag Geschichten, die das Leben selber schreibt. Die Dramaturgie ist teilweise sehr interessant, klug-lustig und könnte glatt für das Theater des Lebens eine künstlerische Vorlage sein.   Ich nehme mir jeden...

Seelenreife

05.07.2013 11:35
  Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, bevor sie geerntet wird. ツ Selma Lagerlöf (1858-1940) schwedische Schriftstellerin 1909 erhielt sie als erste Frau den Nobelpreis für Literatur      

Herzenstun

25.06.2013 10:54
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. അ Joseph Joubert (1754-1824) französischer Moralist und Essayist      

Meditation

24.06.2013 11:10
Heute ist der 24.6. und das Jahr halbiert sich bald... Beim Meditieren hab ich tief in mir RUHE gespürt... Ich genieße Tag für Tag und freue mich über all das, was mir gelungen ist... Auch Fehler nehme ich an... Ich verzeihe mir... Ich fühle mich dann wie eine Feder, die im Strom des LEBENs obenauf...

Schicksal

21.06.2013 11:18
  Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft, es kommt auf das Material an. ツ Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) österr. Schriftstellerin

Der Tulpenbaum

16.06.2013 15:40
    Vor wenigen Tagen war ich mit meinem Hundi in unserem nahe gelegenen Park unterwegs. Wie so oft in den letzten Monaten. Wege und Teile der Wiesen dort standen vom Dauer-Regen und vom Druckwasser des nahe liegenden Deiches noch unter Wasser.   An einem kleinen Marktstand am...

Stark sein

16.06.2013 13:32
  Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen. അ Franz Grillparzer (1791-1872) österreichischer Schriftsteller    

reich ist

10.06.2013 13:45
  Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann. അ Hans Kruppa (*1952) Deutscher Dichter    

FREUNDSCHAFT

09.06.2013 11:25
  Das Leben beschert uns immer wieder Überraschungen. Jeder kennt die berühmt-berüchtigten Ü-Eier. Deren werbende Buntheit Kinderglück und Zufriedenheit verspricht. Die kaufen wir unserer Rasselbande, damit sie ein bissel Spiel, Spaß und was zum Futtern hat und (uns) endlich Ruhe...
Einträge: 11 - 20 von 160
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>