Artikelarchiv

Richtig LIEBEN

12.05.2013 14:06
  Jeden Morgen lächelt sie mich mit ihrem mir so vertrautem Antlitz an, welches sich hinter Fensterglas verbirgt. Und doch bleibt ihr Mund stumm.   Jeden Abend, bevor ich einschlafe, sehe ich ihr liebes Gesicht vor mir. Dieses hübsche Angesicht, das mir entgegen schmunzelt, im...

Erschaffung der Welt

11.05.2013 11:04
Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig. ツ George Bernard Shaw (1856-1950) irisch-britischer Dramatiker, Politiker, Satiriker Nobelpreisträger und Oscar-Gewinner      

Die Welt verstehen ツ

10.05.2013 14:53
  Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. ツ Albert Einstein  

Was ist Zukunft?

08.05.2013 11:54
  Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance. അ Victor Hugo (1802-1885) französicher Schriftsteller literarischer und politischer Publizist      

Erfahrung

07.05.2013 12:11
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. ツ Kurt Tucholsky (1890-1935) deutscher Journalist u. Schriftsteller er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz  Wrobel  

Diebe

06.05.2013 10:39
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit. അ Napoleon Bonaparte (1769-1821) Französischer General, Staatsmann und Kaiser    

Neue Art zu Denken

05.05.2013 19:21
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. അ Albert Einstein (1879-1955) Einer der größten Physiker aller Zeiten Berühmt gewordenen Aussage Einsteins, dass der Alte (bzw. Herrgott) nicht würfle ;)    

Was wäre wenn …

05.05.2013 16:35
  Als ich noch im Job tätig war, hatte ich einen Arbeitskollegen, der immer sagte: „Ich spinne jetzt mal“, wenn er uns vor versammelter Mannschaft einen seiner wirklich immer unnütz dummen Vorschläge erklären wollte. Keine Bange, ich ahme den Herrn jetzt nicht weiter nach, aber ich möchte...

Mein letztes Mal

03.05.2013 15:16
    Heute Morgen war alles ein bissel anders als sonst. Es lag irgendwie Spannung in der Luft. Wie kurz vorm Gewitter. Fraule suchte und raschelte im FELLPRESSE-Büro herum. Ich hörte sie dann nach einiger Zeit erleichtert sagen: „Na, da isses ja!“ Was meinte sie nur damit? Immer, wenn ich...

Schmerz und Freude

02.05.2013 15:09
Schmerz und Freude liegt in einer Schale; ihre Mischung ist der Menschen Los. അ Johann Gottfried Seume (1763-1810) deutscher Schriftsteller und Dichter  
Einträge: 41 - 50 von 160
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>