Wir sind wieder zu DRITT!

28.02.2013 13:28

 

Heute greife ICH meinem Fraule Anna mal kräftig unter beide Arme. Sie hat sich eine Auszeit verdient. Finde ich.

Ich springe sozusagen so flink, wie ein Goldie eben kann,  in ihre Fußstapfen und berichte, wie es uns Dreien zurzeit so geht.

 

JA, ihr habt richtig gelesen. Wir sind wieder zu DRITT!

 

Na ja, eigentlich war meine Antje nie wirklich weg.

Sie hatte nur am 20.November vergangenen Jahres die Seite gewechselt.

Ist sozusagen eine Ebene höher gewandelt.

Hatte nur eine Tür nach nebenan geöffnet und war dort schnell hindurchgeschlüpft.

Allein.

Derweil Anna nicht mit durch die Tür durfte, obwohl sie schon einen Fuß darin hatte.

Während meine beiden Fraules gemeinsam Antjes letzte Erdenstunden im Hospiz verbrachten, bekam ich zu Hause auf meiner Couch mit, dass Fraule Nr.1 die Tür zum Jenseits durchschritt. Die Nachbarin erzählte der Anna, als sie sich am nächsten Tag trafen, dass ich hinter der Tür zum Todeszeitpunkt ein bisschen rumgewinselt, aber keinen Krawall gemacht habe.

Schließlich habe ich mit meiner Antje mit gelitten. DAS können Tiere nämlich. Auch über große räumliche Distanz. So. Punkt.

Anna hat mir gestern aus einem Buch vorgelesen, wo den Menschen erklärt wird, wie wir Hunde richtig ticken. Ich sag nur: Der siebte Sinn der Tiere und „morphische Felder“.

Dann weißte Bescheid.

 

 

Nun gut, Anna scheint Antje nicht mehr wirklich zu sehen, aber die beiden reden irgendwie miteinander.

Auch passierten und passieren allerhand komische Sachen hier im Haus, die mich anfangs schon sehr erschreckten. Mir jetzt aber keine Angst mehr machen. Außerdem ist ja meine Anna fast immer bei mir.

Ich muss auch mal klarstellen, dass Anna nie nur die 2. Wahl war! Sie hat sich die Rudelführung souverän erarbeitet. Eigentlich war sie schon immer mein Lieblingsfrauchen, wenn es ums sauber machen meiner Wenigkeit nach Schlammschlachten im Wald und auf der Checkerwiese ging. Mit Antje hatte ich eine tolle Trainerin und Animateurin an der Leine. Mit ihr wurde es mir nie langweilig. Jeden Tag gab´ s Unterricht in allen möglichen Fächern und manchmal auch was auf die Mütze. Aber liebvoll. Meistens. Wenn ich nicht grad ´nen ganzen Dummy verschluckt hatte. Jaaa, ich war auch mal ein ganz wilder wilder Hund ;)

 

Nun gut, MIR geht es also wunderbar.

Und meinem Fraule Antje auch.

Ich schlafe zwar seit ihrem „Fortgang“ nicht mehr in unser dreier Schlafzimmer, sondern nur noch auf der Couch im Wohnzimmer.

Dort, wo Antje immer neben mir sitzt, äh saß.

Ich verstehe manchmal nicht so richtig, warum Anna in der Küche am Tisch sitzt, immerzu das Bild von Fraule 1 anschaut, rumschluchzt und das Essen „verweigert“.

Derweil Antje doch neben ihr steht und sich liebevoll zu ihr beugt.

 

Das mit Annas Appetitlosigkeit, das kann ich so gar nicht verstehen!

Ich könnte den ganzen Tag fressen!

Am Dienstag kam der Postbote gleich zwei Mal und brachte mir endlos Futter und Leckerlis, so dass mein Futterbunker wieder gut gefüllt ist.

Allerdings sah der Kühlschrank meines Frauchens gähnend leer aus.

Nur mein innig geliebter guter Edamer lag für mich drin.

 

Habe sie heute zu ALDI geschickt und nun gibt es wieder was zu riechen und zu sehen in der Kühlkiste. Jippijeeh!

 

Und damit ist jetzt alles gesagt, was MICH betrifft.

 

Futter da, Kühlschrank voll, Sofatime und Anna neben mir … WAS will Hund mehr!