Pest oder doch lieber Cholera?

17.02.2013 11:41

 

Heute ist in Leipzig Oberbürgermeisterwahl. Der 2. Anlauf sozusagen.

Da ich mich als Ossi nach der Wende aus Gründen der nun „wahren“ Meinungsfreiheit mehr für Kreuze(l) interessiere, habe ich gestern schon mal mit meinem interessiertem Hund Sammy einen Wahl-Probelauf in unserer Strasse absolviert.

Meinen Goldie sozusagen als wahlberechtigten Vierbeiner mit in die Entscheidung einbezogen.

 

Verstanden hat er ALLES gleich beim 1. Mal!

Mal kurz in die Gesichter der „Kandidaten“ geguckt, deren Mikro-Mimik dechiffriert und jede Säule mit Wahl-Werbeplakat angepullert, die in der KÖ (unserer Straße) hing.

Bis auf eine ! Klare Entscheidung! Für IHN

So einfach und tierisch gut machen das unsere Lieblinge!

                                                              ༺❤༻

"Nimmst du nun Pest oder Cholera?“ … DAS war Antjes Lieblingsspruch, wenn so manches Mal eine „schwierige“ Entscheidung ohne wirklichen Alternativen anstand.

 

Wir stehen so manches Mal an einem Ent-Scheidepunkt im Leben, der uns ALLES abverlangt.

Wie zum Beispiel der Verlust eines geliebten Menschen.

Verharrst du nun auf einer Stelle am Scheideweg und es fehlt dir an Mut weiter zu gehen, weil du die Straße nicht überschauen kannst?

Vielleicht liegt hinter jener Straßenbiegung ja eine lichterfüllte grüne Wiese mit herrlich bunten Blumen, spielenden Kindern oder Hunden?

Das Leben will, dass wir uns daran erfreuen. Uns diesen Herausforderungen stellen.

 

Manchmal scheint es gar nicht so wichtig zu sein, in welche Richtung man wandert, wofür man sich entscheidet oder unser Herz schlägt.

 

Der MUT, sich zu seiner eigenen Meinung, zum Leben, zur Liebe zu bekennen … nur das zählt