FREUNDSCHAFT

09.06.2013 11:25

 

Das Leben beschert uns immer wieder Überraschungen. Jeder kennt die berühmt-berüchtigten Ü-Eier. Deren werbende Buntheit Kinderglück und Zufriedenheit verspricht.

Die kaufen wir unserer Rasselbande, damit sie ein bissel Spiel, Spaß und was zum Futtern hat und (uns) endlich Ruhe beschert.

Auch wenn diese nur kurzzeitig anhält.

 

Meist überfallen uns im realen Leben Überraschungen zu einem Zeitpunkt, wo wir in keiner Weise damit gerechnet haben. Das haben Überraschungen eben so an sich.

Sie warnen uns nicht vor.

Sie stehen eines Tages einfach vor unserer Tür oder hängen als Entscheidungsproblem wie ein Damokles-Schwert über unseren Köpfen und das alles in rascher Abfolge. Wenn eine Ü in der Nähe ist, zieht sie meist eine weitere nach sich. Und das ziemlich pronto.

 

Solche Ü-Momente passen uns gar nicht. Standen sie doch nicht in unserem  penibel geführten Terminkalender. Unser „Plan“ sah just etwas anderes vor. Wir hatten Schöneres getimt.

 

Und so versucht Mensch sich vor überraschen zu wollenden Dingen zu drücken, sich irgendwie drum herum zu mogeln.

Und sucht mehr oder weniger gekonnt nach ultimativen Ausreden, um diesem unangenehmen Zustand zu entrinnen. Irgendwie.

 

Aber in der Natur (des Menschen) ist nichts dem Zufall überlassen. Dinge passieren uns, ob wir darum gebeten haben oder nicht. Hinter jeder Wirkung, die uns erreicht, gab es davor eine Handlung, die irgendwann diese „Überraschung“ nach sich zieht.

 

Wohl dem, der in solch schwierigen Zeiten Freunde um sich herum hat!

Wahre Freunde, die im Notfall nicht erst recherchieren, ob es sich denn nun lohnt, dem „Überraschten“ in einer misslichen Lage zu helfen. Die einfach uneigennützig Hilfe anbieten, um zu retten, was zu retten geht.

 

Liebe FREUNDE,

ich DANKE all denen, die mir (und auch meiner süßen Maus Antje) in den letzten Monaten, als uns das Wasser bis zum Hals stand, so liebevoll herzlich und unterstützend geholfen haben, - (egal in welcher Form) - ♥ -  - ♥ -  - ♥ -

Ich bin so dankbar, dass ich hier bei Facebook echte Freunde habe!

 

  ❤    ❤    ❤    ❤   ❤        EUCH