Der Dumm-Frager

18.07.2013 12:47

 

Viele Zweibeiner mit einem Bello an der Leine „schreien“ mein Fraule oft schon von weitem an: "Is´ DAS ein Rüde oder ´ne Hündin??"

Derweil sie wild gestikulierend auf mich zeigen.

"Is´ der blind im Gesicht? - Sieht sooo haarig ´ ne adrette Lady um die Brust rum aus?“ - denke ich da immer, tztztz …

 

Hmmm. Früher hat meine Anna - wie in der Vorschule gelernt - immer brav geantwortet: „DAS ist ein Rüde.“

 

Dann kamen vom unwissenden Hundehalter immer SOFORT 2 Antworten wie aus der Pistole geschossen:

 

Variante Nr. one: „MEINER is´ schon mehrfach von einem Rüden, von so einem, wie Ihrem, wissense, gebissen worden!!“

 

Dabei weis doch JEDER, dass Goldis gar nicht zubeißen können, sondern nur fressen und lieben und lieben und fressen.

 

Variante Nr. two (wenn mein Frauchen dem Dummfrager die Zusatzinformation über meine Kastration gegeben hatte):  

„Mit einem kastrierten Hund kommt MEINER gar nicht klar, die riechen für ihn „komisch“ und da kann es sein, dass meiner ausflippt!“

 

Tztztz …. Erstmal tiiieeef Luft holen und OOOMMM hecheln ;)

So ging das Woche für Woche und Monat für Monat.

 

Dann hab ich meinem Fraule mental mal meine Meinung „geträumt“ und sie reagiert jetzt auf solche Fragen immer folgendermaßen: Sobald ein Dummfrager samt seines bedauernswerten Knurrers an der kurzen Leine des Weges dahergetrottet kommt, antwortet sie jetzt ganz einfach mit einer GEGENfrage, die da lautet: "WARUM wollen Sie DAS wissen??“

 

Da kommt erstmal ´ne Weile gar nüscht vom Gegenüber. Mit dieser ausgefuchsten Frage hat der nämlich nicht gerechnet. Hihi :)

Dann lobt mich Anna (viiieeel zu) kurz, wuschelt meine behaarte Vorderfront durch und sagt, dass ICH mit JEDEM Hund klar komme. DAS gefällt mir suuuper, da fällt mir fast der Schwanz ab vom Wedeln :)

 

Ehrliche Menschen reden nun von ihren Problemen.

Und das knurrende Gegenüber an der Leine verrät mir höchstselbst, was sein Halter falsch oder gar nicht mit ihm macht.

Ich wedele ein paar OOOMMMS zu dem Grobi rüber, der dann meist ganz döserig wird.

Meine Anna verabschiedet uns vom Problem-Halter und hofft, dass der sich etwas zu Herzen genommen hat. Im Sinne seines Hundes. Und wenn nicht, dass wir diesen Halter nie wieder begegnen mögen ;)

 

Heee Fraule, ich bin soooo froh, nicht bei einem solchen Dumm-Frager an der Leine hängen zu müssen!

 

PS: HalterInnen von Hundeladys, die ihre „heißen Tage“ haben ♥ Da ist Verhüterlipflicht angesagt ♥ oder Wauwis, die erst kürzlich aus einem Tierheim und Co. herausgerettet wurden, habe ich bewusst bei diesem Thema gentlemanlike aus dem Spiel gelassen.