Dankbarkeit

26.05.2013 12:25

 

 

Mein lieber Freund,

 

DU kamst in mein Leben, als ich eigentlich noch nicht für dich „bereit“ war.

Ich war zu dieser Zeit ziemlich gestresst am Arbeitsplatz und wollte ein Leben zu Dritt damals nicht wirklich.

 

Ich hatte einen Plan. MEINEN Plan. Wollte erst den Job zu Ende bringen und dann mit Eintritt der Ruhephase meine sieben Sachen packen und aus dem kleinen Kaff wegziehen, um endlich mit meiner Liebsten LEBEN zu können.

Zusammen.

Ohne Vorurteile.

Uferlos FREI.

 

Doch mein Schatz drängelte. Sie wünschte sich endlich einen Mann im Hause.

Einen mit vielen Haaren auf der Brust, einen Kumpel an ihrer Seite, eben einen ganzen Kerl, dem sie all ihre Liebe schenken könnte.

 

Also wurden Inserate gewissenhaft geprüft, studiert, für gut befunden und wieder verworfen. Bis irgendwann meine Antje frohlockend ausrief: „Ich hab IHN!“

 

Die Tage verstrichen. Es wurde fleißig hin und her geschrieben.

Der „Ersehnte“ wohnte auch in Sachsen und ein erstes Treffen schnell vereinbart.

Auf neutralem Boden, in der Nähe seines Geburtsortes. Schon damals verliebte sich meine Süße ganz heftig in diesen Kerl.

 

Mittlerweile war es kurz vor Weihnachten. Draußen schneite es wie verrückt.

Die Eiseskälte kroch in jeden Winkel. Fast bis ins Herz.

 

Da plötzlich standest DU drängelnd vor unserer Haustür.

Draußen war es bitterkalt. Und es schneite.

Also ließ ich dich in unsere kleine Behausung schlüpfen.

Ganz neugierig schautest du dich hier überall um. Inspiziertes dein neues Zuhause.

Für dich roch alles so fremd.

Auch dein Schlafstätte, die dir Antje schon hingestellt hatte. Ganz nah an der ihren.

Und doch gefiel dir anscheinend unsere viel zu kleine Bude.

Denn du legtest dich gleich zum Schlafen in dein Bett und kuscheltest dich an dein mitgebrachtes Handtuch, dass noch nach deinen Eltern und Geschwistern roch.

 

Mein lieber Freund, DU bist mir so nah, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

 

DU hast immer zu mir gehalten, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass da meine Antje noch etwas anderes zum Glücklichsein braucht.

 

Und ich danke dir für Dein Verständnis, deine unerschütterliche Treue, deine bedingungslose Liebe, die du Antje und mich auch in unserem schweren Jahr 2012 hast spüren lassen!

 

Ich liebe DICH, Sammy, mit ganzem Herzen ♥

 

Deine Anna