REIFE - ZEIT

19.08.2013 15:13

 

 

Vor ein paar Tagen lief ich mit meinem Hundi ohne konkretes Ziel und Eile tiefenentspannt im Wald umher. Der Tag zeigte sich von seiner besten Seite und die Morgensonne hatte mir bereits ein Lächeln ins noch schlafmüde Gesicht gezaubert.

Mein Vierbeiner Sammy schnüffelte sich derweil genussvoll durch die Morgenpost am Wegesrand.

Da sah ich einen Mann, der sich ächzend an einem großen Baum-Busch zu schaffen machte.

Er rupfte und riss dermaßen grob an den Blättern herum, dass ich „dazwischen“ gehen musste, denn in mir reckte sich bereits „Ritterin Anna, alias Robine  Hood“, die Verfechterin der Rechte der Mutter Natur hier im Au-Wald.

Also fragte ich ihn erstmal mit sicherer Stimme, was er da mache.

Etwas grummelnd  antwortete er mir, dass er Haselnüsse pflücke.

 

Ich stutzte und sah, dass die Fruchtgebilde noch grün waren, die er in seiner betagten Hand hielt.

Dann zeigte er mir, dass ein großer starker Ast vom Haselnussbaum durch Wetterunbilden abgebrochen war und nun am Boden lag und er nur die daran hängenden Nüsse „rettete“.

Meine Gedanken erahnend verriet er mir, dass diese noch von allein nachreifen.  

 

Ich bezweifelte das zwar ein klitzeklein wenig, nahm aber doch eine grüne Wunder-Nuss als Test-Exemplar mit.

Zuhause legte ich das unreife Nüsslein auf ein Schränkchen und vergaß es alsbald.

 

Bis ich mich heute Morgen wieder an das Haselnüssli erinnerte und nachschaute und sah, dass sich die Farbe der hellgrünen Nuss bereits in ein Beige verwandelt hatte. Wow!

Meine Augen strahlten. Also hatte der alte Mann Recht!

Auch abgetrennt von Mutter Natur „wuchs“ das kleine Nüsschen brav weiter.

Es reifte in aller Ruhe vor sich hin. Und schien mental mit der Schöpfung verbunden zu sein.

 

ALLES braucht im Leben seine ZEIT.

Auch wenn uns ein vermeintliches „Unglück“ ganz plötzlich wie aus heiterem Himmel trifft… wie eben bei diesem Haselnussbäumchen, sehe ich es als PRÜFUNG für mich an.

Eine Über-Prüfung meines in mir seienden Wissens.

Und Tests im Leben sind für mich einfach dazu da, immer wieder in allen möglichen und unmöglichen Situationen zu „testen“, wie gut meine Lebens-Programme laufen, besonders hinsichtlich meiner Erfahrungen.

 

Eine Etappe zum abgesteckten Ziel kann man auch erreichen, wenn man sich dem Ziel mental nähert. Dazu muss man (nicht immer) tausende von Wegen er-laufen.

Manchmal reicht es eben abzuwarten, bis die Ziel-Linie ganz plötzlich die eigene Nasenspitze berührt ;)

 

ALLES ist in Bewegung, auch wenn es scheinbar ruht.                                                               

ALLES ist mit-ein-ander verbunden.

 

WIR sind NIE - auch kein einziges Mal ;) -  allein!

WIR sind ALL- EINS ♥