FÜR MEINE VALENTINA ♥

13.02.2013 16:02

Morgen ist wieder Valentinstag … der Tag für Verliebte.

Es ist der erste 14. Februar, wo ich meine süße Maus nicht herzeln kann.

Weihnachten und Silvester hab ich tapfer überstanden.

Kein Sinn für  Geschenke an andere.

Nur Verlustschmerz und Sehnsucht nach meiner Liebsten.

Mit Gedanken an eine Tür, die  mich zu IHR führen würde.

Dunkelheit im Herzen, statt Kerzenschein.

Schmerzende Trauer hatte mich voll im Würgegriff.

Ich bekam kaum noch Luft.

…………………………………..

 

Heute Morgen (ich hatte eine schöne Waldrunde mit meinem Goldie bereits fast beendet), kletterte ich kurz vor meiner Wohngegend einen eisglatten Hügel hinauf, auf dem selbst mein Hund ins Rutschen kam.

Glücklich, heil den Gipfel erstürmt zu haben, drehte ich mich frohlockend um.

Hinter mir schob eine junge Frau einen Kinderwagen. So ein breiter Buggy, aus dem verschmitzt ein kleiner Junge lugte. Sie visierte meinen glatten Mount Everest an, den ich ja grad glücklich bezwungen hatte.

Die Mutti blieb stehen, schätzte das Unfallrisiko ab, überlegte kurz, schüttelte stöhnend den Kopf und wollte grad das Gefährt wenden, um einen langen Umweg in Kauf zu nehmen, als ich lachend zu ihr sagte: „Wollen wir´ s zusammen probieren?“

Und JA, wir haben es gemeinsam geschafft!

Meine Devise also für den morgigen Tag: Statt küssen kann Liebe auch anders verschenkt werden!

Und nicht nur am Valentinstag!